Bockfrühstück

zurück zu den News

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Mitglieder und Gäste des Hegeringes VIII am 01.05.2009 in Stahmers Gasthof in Hohenfelde zum gemeinsamen Bockfrühstück. Nach dem morgendlichen Ansitz erschienen gegen 8.30 Uhr die Jäger. Aufgrund des guten Wetters konnten sich Viele über einen Anblick erfreuen: ein frisch gesetztes Kitz, ein besonders starker Rehbock, Sauen und noch vieles andere mehr.

Zur Strecke kamen 3 Böcke. Sie wurden auf dem, bereits am Vortage vorbereiteten, Streckenplatz gelegt und waidmännisch verblasen. Die Schützen erhielten mit einem kräftigen waidmannsheil den Erlegerbruch, anschließend wurde zum Essen geblasen. So begaben sich Jäger und Gäste ins Gasthaus, um gemeinsam das Frühstück einzunehmen. Da sich viele der
Anwesenden lange nicht gesehen hatten wurde viel erzählt, gelacht und ausgetauscht. Es herrschte eine lockere, harmonische Atmosphäre, so dass sich die letzten Gäste erst gegen Mittag verabschiedeten. Mit 78 Teilnehmern war diese Veranstaltung gut besucht. Wir danken Frau Stahmer noch einmal für das hervorragende schmackhafte Frühstück.

Jan Stäcker

This entry was posted in Hegering 8. Bookmark the permalink.

Comments are closed.