Hegering V – Jagdlicher Waldspaziergang durch das Kehrsener Moor

Die Jäger des Hegerings V der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg hatten am 08. Juli 2018 wieder einmal zu einem der beliebten jagdlichen Waldspaziergänge eingeladen, um interessierten Bürgern die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie das Thema Jagd näher zu bringen.

In diesem Jahr führte der Spaziergang durch das Kehrsener Moor. Um 11 Uhr morgens versammelten sich etwa 120 interessierte Teilnehmer am vereinbarte Treffpunkt und wurden von dem Obmann für Öffentlichkeitsarbeit herzlich willkommen geheißen, der die Teilnehmer zudem an das absolute Rauchverbot im Wald erinnerte und zusätzlich darum bat, sich bei diesem Waldspaziergang besonders ruhig und rücksichtsvoll zu verhalten. Auch die Jäger verzichteten aus Rücksicht auf das Wild auf das sonst übliche Jagdhornblasen. Nach den einleitenden Worten gab Jens Rebien als Vertreters des leider unpässlichen Revierinhabers einige interessante Erläuterungen zu dem Revier, seinen Wildarten und Besonderheiten. Sodann ging es bei bestem Sonnenwetter los. Die gut 2,5 km lange Strecke führte auf einem alten Torfstecherdamm durch das wunderschöne Moorgebiet mit seiner einzigartigen Natur. Sogar Rotwild kam zur Ansicht und die jeweils Verantwortlichen führten zu der jagdlichen und forstlichen Bewirtschaftung dieses Kleinods aus. Auf halber Strecke fanden die Teilnehmer Getränke zur Stärkung. Am Feldrand führte der Weg dann zu einem gemütlichen Sammelplatz, wo der Spaziergang schon traditionell bei Wildschweinbratwurst und Getränken fröhlich ausklang.

 

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Revierinhaber Peter Kossmann sowie Jens Rebien für die Bereitstellung  ihres herrlichen Jagdreviers und die perfekten Vorbereitungen sowie wie wieder einmal Joachim von Bülow für die großzügige Spende der Wildgrillwürstchen.

Christoph von Bülow
Öffentlichkeitsobmann Hegering V

This entry was posted in Allgemein, Hegering 5, News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.