Jagdlicher Waldspaziergang

Der Hegering V lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem „Jagdlichen Waldspaziergang“ ein. Diesmal geht es in das Revier der Kreisforst in Bröthen.

Treffpunkt: Ortsausgang Bröthen in Richtung Langenlehsten

Treffzeit: Sonntag, 23. Juni 2013, 11.00 Uhr

Die Strecke wird etwa fünf Kilometer betragen und ist von Jung und Alt gut zu schaffen. Festes Schuhwerk und ggf. wetterfeste Kleidung sind angebracht. Entlang der Strecke werden die Jäger und der Revierförster interessante Ausführungen zur Pflanzen- und Tierwelt und zur Jagd in diesem Jagdrevier machen. Aufmerksame Kinder können mit ein wenig Glück die eine oder andere Abwurfstange oder auch ein Gehörn finden. Der Leiter der Schweißhundstation Chris Balke wird gemeinsam mit seinem Team wieder einen Einblick in die hochinteressante Arbeit mit seinen Hunden geben. Die Jagdhornbläser des Hegeringes V werden den Spaziergang begleiten und die Bedeutung der Signale erläutern. Alle Altersgruppen sind herzlich willkommen. Wir würden sich freuen, wenn die Beteiligung so zahlreich wird, wie in den Vorjahren. Für das leibliche Wohl (Essen und Getränke) ist gesorgt.

 

This entry was posted in Hegering 5, Kreisjägerschaft. Bookmark the permalink.

2 Responses to Jagdlicher Waldspaziergang

  1. Irma und Hanns-Ulrich Kleye says:

    Am 23.062013 ,kam es wie seit einigen Jahren, wieder zu einem jagdlichen Spaziergung in den Landesforsten. Diesmal ging es nach Bröthen. Veranstalter war, wie immer, der Hegering V.
    Es war ein spannender Tag, natürlich mit Überraschungen für Alt und Jung.
    Auch hier wurde aufgezeigt, wie Förster und Jäger, Hand in Hand, den Wald
    bewirtschaften, Hegen und Pflegen, damit uns der Wald für die Zukunft erhalten bleibt. Interessant ist immer wieder, wie die Hunde den Menschen dabei unterstützen. Bei einem Bratwurstessen in der Natur, ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Nochmals vielen Dank, bis zum nächsten Mal, Fam. Kleye aus Mölln.

  2. R. Stahn says:

    Guten Tag!

    vielen Dank für diesen “jagdlichen Waldspaziergang”
    Es war spannend und es hat auch Spass gemacht den Ausführungen zuzuhören.
    Interessante Infos kamen da rüber.

    Danke auch an die Getränke und Nahrungsversorger!

    Gruß
    R.Stahn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>