Naturerlebnistag Uhlenkolk am 10.September 2017

6000 Besucher kamen anlässlich des Naturerlebnistages am Uhlenkolk vom 10.September 2017 

6000 begeisterte und gut gelaunte Besucher kamen bei schönstem „Indian Sommerwetter“ zum Naturerlebnistag zum Uhlenkolk in Mölln.
Dieser Tag wird den vielen kleinen und großen Besuchern lebhaft in spannender Erinnerung bleiben. Die Vielfalt an naturbezogenen Themen aller Aussteller war überwältigend.
Die Schönheiten unserer Natur wurden eindrucksvoll den vielen interessierten Familien und Einzelpersonen durch das von der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg initiierte „Infomobil“ vermittelt.
Die Tierpräparate, in erstklassiger Ausarbeitung und liebevoller Kleinarbeit zielorientiert ausgestellt, zogen die unzähligen Besucher wie ein Magnet an. Die Fragen der Kinder und der Erwachsenen zu den ausgestellten Exponaten überschlugen sich zeitweise, wurden aber durch fachkundige Jäger, die sich ehrenamtlich für den Erfolg dieser Aktion eingesetzt haben, in gelassener und freundlicher Kompetenz erläutert. Dieser Regelkreis aus interessanten Fragen und kompetenten Antworten bildet Vertrauen im Wechselspiel zwischen Öffentlichkeit, Natur und Jägerschaft.
Erfolgsfördernd war auch die Anordnung anderer Aktivitäten rund ums Infomobil. So rahmten die Hornbläser, die Abteilung der Hundeausbildung mit all ihren verschiedenen Rassen in besonderer Weise ein.

Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg

Naturerlebnistag_Uhlenkolk_2017_2

Naturerlebnistag_Uhlenkolk_2017_1
Naturerlebnistag_Uhlenkolk_2017_3

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.