Wald- und Wildtiertage in der Grundschule Lütau und Apfel und Kartoffelfest in Basedow

Das Info-Mobil der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg e.V. war ein gern gesehener Gast in der Grundschule Lütau. Alle Kinder der Schule haben sich zwei Tage lang mit dem Wald, seinen Pflanzen und den einheimischen Tieren beschäftigt.
Unter anderem wurde das Zuckerholz in der Lütauer Feldmarkt erkundet. Das Info-Mobil wurde auf dem Schulhof aufgebaut. Die Kinder waren alle sehr an den Präparaten interessiert; besonders toll war für sie, dass die Abwurfstangen in die Hand genommen werden durften.
Am Ende der Wald- und Wildtiertage gab es für die Kinder noch Infomaterial über die einheimische Tierwelt.

kinder_in_luetau

Beim Kartoffelfest des Amtes Lütau in der Gemeinde Basedow waren Besucher am Stand der Kreisjägerschaft trotz des schlechten Wetters zahlreich zu sehen. Viele haben bereits Bekanntschaft mit einem oder mehren Steinmardern gemacht und so drehten sich viele Gespräche um dieses Tier.

infowagen

Auffällig war, dass am Info- Mobil mehr los war. als beim Stand des NABU`s gegenüber.  Es blieb aber genug Zeit für ein sehr nettes Gespräch mit den NABU Leuten und es gab einen angeregten Austausch über viele gemeinsame Themen.

Michael Lange
Hegering X

This entry was posted in Allgemein, Hegering 10, News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.