Wilde Weihnachten – Aktivitäten der KJS

Liebe Jägerinnen, liebe Jäger, liebe Freunde der Natur,

auch in der hohen Zeit der Gesellschaftsjagden finden etliche von uns noch die Zeit sich abseits der Jagd aber im Sinne der Jagd und der Natur zu engagieren.

Am gestrigen Abend fand die Übergabe der Kollekte von der Hubertusmesse aus dem Ratzeburger Dom im Don Bosco Haus in Mölln statt.
Neben der Spendenübergabe lag ein Überläufer auf der Strecke und die Bläsergruppe Nord hat auf eindrucksvolle Weise das Jagdliche Brauchtum den Bewohnern und den Offiziellen des Don Bosco Hauses näher gebracht.
Zu bedenken ist in diesem Zusammenhang die direkte Nachbarschaft zu unserem Schießstand.
Da kann man nur sagen „weiter so“!

Am kommenden Sontag, dem 18.12.2016 findet auf Initiative von Sebastian Seliger, unserem Schießobmann und Leiter der Lehrrevieres die ersten „Wilden Weihnachten“ von 12:00 – 18:00 im Uhlenkolk in Mölln statt.
Diese Veranstaltung, die sich speziell an sozial schwache Familien mit Kindern richtet, wird nicht nur durch die Aktiven Jägerinnen und Jäger aus dem Lehrrevier auf die verschiedenste Art tatkräftig unterstützt, sondern auch weitere Jäger und Revierinhaber aus unserem Kreise haben sich bereits im Vorwege großzügig gezeigt und diese Aktion mit Geld- und Sachspenden unterstützt.
Da die Aktivitäten für die Kinder im offenen Klassenzimmer im Uhlenkolk stattfindet, sind noch weitere Möglichkeiten vorhanden um sich tatkräftig mit einzubringen, in diesem Falle bitte ich um die direkte Kontaktaufnahme mit Sebastian Seeliger unter 0175 / 6743305.
Schauen Sie gerne vorbei, Spendenboxen stehen auch noch vor Ort und unterstützen Sie auf diese Art die Aktion.

Mit freundlichem Gruß und Waidmannsheil
Andreas-Peter Ehlers
Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg
Vorsitz: Andreas-Peter Ehlers & Bernd Karsten

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>