Wildnis erleben

Wildnis erleben

Auch in diesem Jahr fand auf dem Gutsgelände Basthorst das herbstlich angehauchte Event „ Leben auf dem Lande“ statt. Hr. Baron v. Ruffin ermöglichte es dem Hegering 8 des Kreises Hzgt. Lauenburg wieder sich mit dem Infomobil der Kreisjägerschaft und dem Luftgewehrschießstand zu präsentieren. Die helfenden Hände von H. Stahmer, A.Wilhöft, M. Wellmann und M.Schatz ließen die drei Tage wieder zu vollem Erfolg werden. Das neu aufgebaute Infomobil durch den Hg. 10 von Hr. Dr. Kraemer und Hr. Wollner war ein wahrer Blickfang nicht nur für die kleinen Besucher, sondern auch für die Erwachsenden. Die Präparate mit Namensschildern fingen die Blicke der Besucher förmlich ein. Am Infomobil wurde die Wildnis erlebt, einige Kinder ließen gar nicht mehr los und die Welt um sie tauchte in eine faszinierende Geschichtenwelt voller Märchen und Erlebtem.

Lebenauf dem Lande2013a

Die Mitglieder des Hg. 8 berichteten gerade den zukünftigen Jungjägern von vielen Jagdgeschichten und Erlebnissen, aber auch Wissensfragen wurden informativ und fachlich beantwortet. Es war wieder deutlich zu merken, dass die Jagd auf dem Land noch ein positiver Bestandteil der nichtjagenden Bevölkerung ist. Viele Visitenkarten wurden ausgegeben und der Rehbraten für Weihnachten schon vorbestellt. Der kostenlose Luftgewehrschießstand war auch gut besucht und ca. 1500Schuss trafen die Keilerscheibe oder den Rotfuchs. Neben dem Event „ Leben auf dem Lande“ präsentierte der Hg. 8 das Infomobil auch noch auf dem Tag der offenen Tür von „Anke´s Trachtengalerie“ am 15.09. in Linau. Auch hier wurden viele Fachgespräche geführt und so manche ausgeschmückte Jagdgeschichte brachte dem Zuhörer ein Schmunzeln auf die Lippen. Ein weiteres Event ist das „ Kartoffelfest“ am 29.09. in Schönberg. Gerade für Kinder und Jugendliche ist dieser Tag was Besonderes. Ein Flohmarkt mit Gauklern, Ponyreiten, einem DJ und ordentlicher Kartoffelbratwurst oder Kartoffelpuffer bieten für jeden etwas. Da darf der Hegering 8 mit dem Infomobil nicht fehlen. Lebenauf dem Lande2013

Der September ist für uns vom Hegering 8 immer der Monat der Öffentlichkeitsarbeit. Das Infomobil präsentiert sich gut und wir erreichen etwas Positives in der Bevölkerung. „ Man kann was bewegen“ und aus diesem Grund möchte ich mich bei den helfenden Händen bedanken und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Hg. Vorsitz

Hr. Stäcker

This entry was posted in Hegering 8, Kreisjägerschaft. Bookmark the permalink.

Comments are closed.