Besuch des Schiesskinos in Garlstorf Hegering VIII

zurück zu den News

Besuch des Schiesskinos in Garlstorf Hegering VIII

Am 18.09-2010 besuchte der Hegering 8 mit 12 Teilnehmern den Schießstand in Garlstorf
und übte sich drei Stunden mit der Büchse sowie 2 Stunden mit der Flinte auf einem Jagdparcours.

Wir fuhren mit 2 Autos aus Wentorf A/S los. Die anderen Teilnehmer stießen in Garlstorf dazu.
Im Schiesskino bildeten wir zwei Gruppen. Die eine Gruppe ging zuerst zum Flintenstand und übte in einem Jagdparcours auf Tontauben. Die zweite Gruppe blieb im Kugelstand und zeigte mit den eigenen Büchsen ihre Fertigkeiten auf sich bewegende Ziele. Zur halben Zeit wechselten wir die Stände und die alten Hasen zeigten mal wieder, dass sie das Flintenschießen genauso perfekt beherrschten wie den flüchtigen Fuchs mit der Kugel zu erlegen.
Eine Besonderheit war noch, dass wir an dem Event der Sauer 303 teilnehmen konnten. Hier wurden 10 Schuss kostenlos zur Verfügung gestellt. Fünf Schuss waren zur Eingewöhnung und die anderen fünf Schuss wurden auf einen festgelegten Film abgegeben.

Alle Teilnehmer nehmen nun an einer Verlosung teil und durften mit einer Urkunde, Anstecknadel und Drückjagdkappe den Schießstand verlassen.

Vollgeludert und rundum zufrieden verließen wir gegen 17.30 Uhr das Schießkino.

J.Stäcker
Hegeringsleiter

This entry was posted in Hegering 8. Bookmark the permalink.

Comments are closed.