News HR X


Termine Hegering X:

Hegeringversammlung:
  Do., 07. März 2024 / 19 Uhr im Gasthof Basedau in Lütau, Alte Salzstraße 16

*****************************************************************************

Raubwildwoche Hegering X
Vom 16. bis 23. Februar 2024 fand im Hegering X zum ersten Mal eine Raubwildwoche statt.
11 Jagdreviere nahmen daran teil und haben zur Strecke beigetragen. Am 24. Februar 2024 trafen sich zum Abschluss der Raubwildwoche 30 Jäger innen und Jäger zum gemeinsamen Streckelegen. Mit Fuchs, Waschbär, Stein und Baummarder sowie Nutria kamen 31 Kreaturen zur Strecke. Eine kleine Besonderheit war ein Hermelin im prächtigen Winterbalg. Bei herrlichstem Wetter wurde die Strecke von der Bläsergruppe Lauenburg Süd verblasen.

(Foto: Bläser „Süd“ der KJS Hzgt. Lauenburg und ein Teil der Gesamtstrecke)

Hegeringleiter Ralf Kronfeld bedankte sich bei den Raubwildjägern für ihre aktive Teilnahme. Zunehmender Mond und konsequentes Ansitzen hätten gezeigt, zu welchem Erfolg das führe und welch‘ wichtiger Beitrag dies zur Niederwildhege darstelle.
Über die Höhe der Strecke waren alle Teilnehmenden positiv überrascht, und es wurde übereinstimmend beschlossen, im kommenden Jagdjahr wieder eine Raubwildwoche durchzuführen.

Abgerundet wurde der Tag mit gesponserter Wildbratwurst und regem Austausch zwischen den einzelnen Revieren.
Ein herzliches Danke an die Jagdhornbläser, die Jägerinnen und Jäger und die vielen fleißigen Hände, die diesen besonderen Tag mitgestaltet haben.


Comments are closed.