„Kunst-Jagd-Hund“ – eine erfolgreiche Kombination

 Traditioneller Jäger-Flohmarkt erhielt große Resonanz

Müssen. Abwechslung war angesagt beim Jäger-Flohmarkt in Müssen: Kunstfans, Liebhaber des besten Gefährten des Menschen und auch alle anderen Freundinnen und Freunde der Jagd und der Jagdhornbläser erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag bei der schon traditionellen Veranstaltung „ Kunst – Jagd – Hund“. An den Kunst- und mehr als zehn Flohmarktständen blühte das Geschäft. Nicht nur die angehenden Jungjägerinnen und Jungjäger waren begeistert von dem Angebot. Es wurde gehandelt und gefeilscht, bis jeder zufrieden war. Teilweise wurde direkt aus dem Auto heraus verkauft! Nur private Verkäufer waren zugelassen. Der Verein Deutsch-Drahthaar, Gruppe Hamburg zeigte dazu dem Publikum seine schönen Hunde und vor allen Dingen auch, welche Fähigkeiten Vollgebrauchshunde erlernen können, damit sie als Helfer für die Jagd geeignet sind. Ein großer Auftritt der Jagdhornbläser bildete einen berührenden Augenblick für Dr. Walter Kraemer. Er wurde für seine Verdienste um die Jugendarbeit in der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg vom Vizepräsidenten des Landesjagdverbands Schleswig-Holstein, Andreas-Peter Ehlers mit der silbernen Ehrennadel und einer entsprechenden Urkunde ausgezeichnet. Der Jägerflohmarkt hat sich im Kreis Herzogtum Lauenburg als feste Veranstaltung im Jahr etabliert. Der Hegering X, als Organisator der Veranstaltung wurde nicht müde, weitere Themen mit einzubinden. Zunächst wurden die Hundevereine des Deutschen Teckklubs und des Deutsch-Drahthaar Vereins gebeten, ihre Rassen vorzustellen. Die Jagdhornbläser der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg nutzen diesen Rahmen, um sich zu treffen und den zahlreichen Besuchern gemeinsam ihre Künste näher zu bringen. Mit Unterstützung einer Galeristin konnte nun zusätzlich die Kunst der Malerei, des Holzschnitzens und des Bronzegusses zusätzlich einbezogen werden.


Zahlreiche Besucher interessierten sich für das Angebot an den Flohmarktständen. Das Angebot reichte von warmen Jagdsocken bis zum Fernglas.


Andreas-Peter Ehlers, Vizepräsident des LJV-SH (li) ehrte Dr. Walter Kraemer, Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg (Mitte). Mit ihm freute sich Ute Olsson-Wollner, Hegeringleiterin in der Kreisjägerschaft und Organisatorin der Veranstaltung.


Die Deutsch-Drahthaar Besitzer hatte viel Spaß bei ihrer Vorführung


Die  Bläser der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg begeisterten die Besucher mit einer sehr guten musikalischen Leistung

This entry was posted in Allgemein, Hegering 8, Kreisjägerschaft. Bookmark the permalink.

Comments are closed.