Raubwildwoche Hegering III in der KJS Herzogtum Lauenburg

Bereits zum zweiten Mal hat der Hegering III, dank der Initiative unseres passionierten Raubwildjägers Hauke Burkhardt, eine Raubwildwoche durchgeführt. Die erste fand im Februar 2022 statt, und es konnten 49 Stück Raubwild zur Strecke gelegt werden.
Dieses Jahr war, durch den Erfolg des Vorjahres, die Beteiligung gestiegen. Aufgrund des Einrichtens einer speziellen „WhatsApp-Gruppe“ wurde man stets über die Erfolge Einzelner in Kenntnis gesetzt. Dieses führte dazu, dass trotz eher schlechter Wetterverhältnisse, die Motivation aller Teilnehmer sehr hoch war.

Am 10.Februar 2023 wurden dann annähernd 110 Stück Raubwild , in Anwesenheit von 35 Raubwildjägern, standesgemäß verblasen und ein „Raubwildkönig“ gekürt. Die Gesamtstrecke betrug 131 Stück, von denen bereits etliche Füchse, Waschbären und Marderhunde abgebalgt wurden und sich demzufolge nicht auf der Strecke wieder fanden.

 Bild Hubertus Meyer-Loos

Die Höhe der Strecke hat alle Teilnehmer überrascht. Abgerundet wurde dieser tolle Tag durch intensiven Klönschnack mit kulinarischen Köstlichkeiten und dem einen oder anderen Kaltgetränk.

Die Höhe der Strecke hat alle Teilnehmer überrascht. Abgerundet wurde dieser tolle Tag durch intensiven Klönschnack mit kulinarischen Köstlichkeiten und dem einen oder anderen Kaltgetränk.

Schon jetzt ist klar, dass diese Raubwildwoche fester Bestandteil unseres Hegerings ist, und wir hoffen sehr, dass im Sinne unseres Niederwildes, möglichst viele Hegeringe unserem Beispiel folgen werden.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass die Dachse, die auf der Strecke lagen, ausnahmslos in mecklenburgischen Revieren, in direkter Nachbarschaft zum Hegering III, erlegt wurden.
Schon jetzt ist die Vorfreude auf die im kommenden Jagdjahr stattfindende Raubwildwoche, mit möglichst noch mehr teilnehmenden Revieren, groß.

An dieser Stelle danke ich allen Teilnehmern ausdrücklich für Ihr Engagement.

Waidmannsheil!
 Hegeringleiter HR III, Hubertus Meyer-Loos

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.