News HR V

Termine 2018:

So 02.12.2018     Info-Stand Weihnachtsmarkt in Gudow


Jagdlicher Waldspaziergang durch das Kehrsener Moor

Die Jäger des Hegerings V der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg hatten am 08. Juli 2018 wieder einmal zu einem der beliebten jagdlichen Waldspaziergänge eingeladen, um interessierten Bürgern die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie das Thema Jagd näher zu bringen.

In diesem Jahr führte der Spaziergang durch das Kehrsener Moor.

2018 Bericht Waldspaziergang

——————————————————————————————————————-

Gelungene Hubertusmesse im Viehhaus Segrahn

Aufgrund der momentanen Sanierung der Gudower St. Marienkirche wurde die diesjährige Hubertusmesse am 29.10.2017 vom Hegering V der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg in der Veranstaltungsscheune Viehhaus in Gudow-Segrahn organisiert, was dem Gelingen der Messe jedoch nicht entgegenstand. Rund 250 Besucher machten sich auf den Weg nach Segrahn und wurden nicht enttäuscht.

Gelungene Hubertusmesse im Viehhaus Segrahn

——————————————————————————————————————–

Die Jäger des Hegerings V der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg hatten am 23. Juli 2017 wieder zu einem „Jagdlichen Spaziergang für Jedermann“ eingeladen, um interessierten Bürgern die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie das Thema Jagd näher zu bringen.

In diesem Jahr führte der Spaziergang durch das Jagdrevier von Anne Pohlandt in Langenlehsten.

2017 Bericht Waldspazierhang

Comments are closed.