Hegeringschießen Hegering X

Das traditionelle Hegeringschießen fand dieses Jahr am Mittwoch, dem 8. Juni, wie immer auf dem Schießstand in Mölln statt. Bei bestem Sommerwetter trafen sich fast zehn Schützen um auf den Schrot- und Kugelschuss zu trainieren.  Kurz vor Ende der zur Verfügung stehenden Schießzeit wurde traditionell  der Wanderpokal in Form  einer Ehrenscheibe (Holz mit Bildmotiv) auf den laufenden Keiler ausgeschossen. Am Schluss lagen die Ergebnisse eng beieinander. Der beste Schütze, mit einem Ring Vorsprung, wurde mit 43 Ringen Hans-Ulrich Lütten aus Geesthacht. Die Freude über Sieg und Ehrenscheibe war sehr groß, denn Ulli Lütten hat diesen Wanderpokal zum ersten Mal für sich erringen können. „Er wird einen Platz im Flur bekommen, damit ihn auch jeder Besucher sehen kann“, so Hans-Ulrich Lütten nach der Übergabe des Preises.

 

This entry was posted in Allgemein, Hegering 10, Landesjagdverband. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert