Geburt eines kleinen Wisent Bullen im Fredeburger Wisentgehege am 17.05.2021

Beim Spazieren gehen wurde die Wisent Kuh um 15:03 Uhr mit austretender Fruchtblase entdeckt, zunächst weidete sie zwischen den Wehen noch auf der Wiese. Sie wurde zunehmend unruhiger und zog sich unter die Bäume zurück, die Herde begleitete sie dabei. Sie wurde neugierig beschnüffelt. Es wurde ruhiger und der Bulle legte sich in den Hintergrund und beobachtete das Ganze. Um 15:23 war das Kalb geboren und die Kuh begann sofort mit dem beseitigen der Nachgeburt und dem Ablecken des Kalbes. Die Herde kam um das Kalb neugierig zu begrüßen und der Bulle schupste es mit den Hufen und den Hörnern, bis er von der Kuh vertrieben wurde. Immer wieder wurde das Kalb von der Mutter angestupst um es beim Aufstehen zu unterstützen. Um 15:52 Uhr stand der kleine Bulle zum ersten Mal auf seinen Beinen.

Verfasserin und Fotografin Gesine Biller


15:03 Uhr, die Geburt beginnt, die Fuchtblase ist zu sehen

15:06 Uhr

15:07 Uhr, der Vater im Hintergrund
15:13 Uhr
15:20 Uhr, die Geburt schreitet voran
15:22 Uhr
Um 15:52 Uhr, der kleine Bulle ist da und steht ersten Mal auf seinen Beinen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.